Bestellen Sie Ihre Übersetzung rund um die Uhr

Laden Sie Ihr Dokument oder Ihren Text hoch und bestellen Sie hier.

Sie brauchen individuelle Hilfe oder Beratung?

Dann senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail und wir helfen Ihnen weiter.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir konzentrieren uns auf Qualität

Was ist das Besondere an TNT?
Unser Motto lautet: hochwertige Übersetzungen, sehr schnell und rund um die Uhr. Wenn Sie schnelle und qualitativ hervorragende Übersetzungen eines Schriftstücks oder Textes benötigen, dann sind wir genau der richtige Übersetzungsdienstleister für Sie.

Und wie funktioniert das?
TNT ist ganz unkompliziert - Sie klicken einfach auf "<link internal-link>Opens internal link in current windowAngebot berechnen", befolgen die Schritte 1-2-3 -> wählen die Ausgangs- und Zielsprachen und den Themenbereich, geben Ihren Text ein oder laden Ihre Datei hoch.
Schnell und einfach! Nachdem Sie den Gesamtpreis und die ungefähre Lieferzeit akzeptiert haben, werden Sie auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Dort können Sie mit PayPal bezahlen. Sobald Ihre Übersetzung fertig ist, wird sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sie brauchen sich weder zu registrieren, noch müssen Sie private Informationen über sich freigeben!

Wer kann diesen Service in Anspruch nehmen?
Jeder, der schnelle und qualitativ hochwertige Übersetzungen benötigt. Zu unseren Kunden gehören kleine Unternehmen, grosse multinationale Konzerne, Rechtsanwälte und Privatpersonen usw..

Wie schnell erhalte ich die Übersetzung?
In unserer Branche gehören wir zu den Schnellsten. Sie können sich also auf kurze Lieferzeiten verlassen. Die Übersetzung von rund 100 Wörtern dauert ungefähr eine Stunde. Ein qualifizierter, erfahrener Übersetzer kann etwa 2.000 Wörter pro Tag übersetzen. Sehr grosse Projekte können wir im Team realisieren – so geht es schneller.

Ich benötige ein Angebot, was muss ich dafür unternehmen?
Klicken Sie einfach auf "<link internal-link>Opens internal link in current windowAngebot berechnen" und geben Sie die gewünschte Sprachenkombination und den Themenbereich ein. Es gibt keine Lieferzeiten für die Preisberechnung, das Angebot erhalten Sie sofort! Sollten Sie ein individuelles Angebot und persönliche Betreuung wünschen, so nehmen Sie direkten Kontakt mit uns über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail auf.

Preise

Was kostet eine Übersetzung?
Wir berechnen zwischen 0,10 - 0,24 Euro pro Quellwort. Der Wortpreis ist abhängig von der gewünschten Sprachkombination und dem Themenbereich des Textes. Wir berechnen KEINE zusätzlichen Gebühren.
Unser Mindesthonorar beträgt 10 Euro. Wie wird die Wortanzahl in asiatischen Sprachen bestimmt (z. B. Chinesisch oder Japanisch)?
Bei asiatischen Sprachen wie Chinesisch und Japanisch zählen wir die Anzahl der Symbole (Charakterzeichen). Falls die Wort- oder Zeichenzahl nicht berechnet werden kann (z. B. in eingescannten Dokumenten), zählen wir die Seiten. Gibt es einen speziellen Tarif für grosse Projekte?
Ja. Wir bieten natürlich Ermässigungen bei grösseren Aufträgen. Die Rabatte greifen ab einer Anzahl von ca. 3.000 Wörtern. Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Sonderpreisen und Angeboten erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail.
Muss ich zusätzliche Gebühren, Rechnungsstellungsgebühren oder Kreditkartengebühren zahlen?
Keinesfalls, Sie bezahlen nur die Übersetzung und Postgebühren, sollten sie einen Ausdruck wünschen. Wir erheben jedoch eine Mindestgebühr von 10 Euro, dies entspricht ungefähr 1/3 einer DIN A4-Seite. Führen Sie auch kleine Aufträge aus?
Ja, selbstverständlich. In dem Mindesthonorar von 10,00 Euro ist jede Übersetzung unter ca. 140 Wörtern enthalten.

Vertraulichkeit

Unterliegen alle Übersetzer einer Vertraulichkeitsvereinbarung?
Eine Vertraulichkeitsvereinbarung ist Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeder Übersetzer vor Beginn seiner Tätigkeit bei uns unterzeichnen muss. Ist der Online Service gesichert?
Ja. Wir nutzen SSL-Verschlüsselungstechnologie sowie andere Massnahmen, um die Informationen unserer Kunden, unserer Übersetzer sowie die übermittelten Texte bestmöglich zu sichern.

Zahlungsart

Welche Zahlungsart kann ich verwenden?
Sie können online mit PayPal bezahlen. Was ist PayPal?
PayPal (<link http: www.paypal.de>www.paypal.ch) ist die sicherste und einfachste Methode für Online-Zahlungsverkehr. Dieses System ermöglicht Teilnehmern aus über 190 Ländern, Online-Zahlungen mit ihrer jeweils bevorzugten Zahlungsmethode durchzuführen, ohne dabei sensible finanzielle Daten preiszugeben. Zu den angebotenen Zahlungsmethoden gehört Kreditkarten-Zahlung (Visa, Mastercard und Amex), Banküberweisung, Bestellerkredit oder Kontoguthaben. Welche Zahlungsart bieten Sie an, wenn PayPal in meinem Land nicht verfügbar ist?
Wir bieten auch die Zahlung per Banküberweisung an; bitte nehmen Sie vorab <link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowKontakt mit uns auf. Speichern Sie meine Kreditkarten-Informationen?
Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen, diese Informationen geben Sie ausschliesslich an PayPal weiter.

Allgemeine Informationen zu unseren Leistungen

Welche Texte können übersetzt werden?
Generell können wir für Sie JEDES beliebige Dokument und JEDEN Text in allen Sprachkombinationen übersetzen!
Wenn Sie einen Text oder ein Dokument in einer Sprachenkombination oder einem Themenbereich haben, die nicht in der Liste aufgeführt sind, nehmen Sie bitte direkt <link mail window for sending>Opens window for sending emailKontakt mit uns auf; wir werden uns dann sofort um Ihr Anliegen kümmern.
Wir arbeiten mit allen gängigen Dokumentenformaten (Word, PDF, TIF, JPAG usw.). Bieten Sie auch beglaubigte Übersetzungen von amtlichen Dokumenten an?
Ja. Unsere amtlich bestellten und vereidigten Übersetzer können beglaubigte Übersetzungen durchführen, die von Behörden und anderen Stellen akzeptiert werden. Da die Anforderungen an <link stdlink>beglaubigte Übersetzungen von Land zu Land unterschiedlich sind, erhalten Sie weitere Informationen hierzu direkt auf unseren Seiten oder kontaktieren Sie uns bitte für kompetente Beratung über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail.  Für welche Sprachen bieten Sie Übersetzungen an?
Derzeit bieten wir Ihnen Übersetzungen online von/nach folgenden Sprachen an:
Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch (vereinfacht, traditionell, Mandarin), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (GB und US), Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch (europäisch und brasilianisch), Polnisch, Russisch, Rumänisch, Spanisch (europäisch und lateinamerikanisch), Schwedisch, Thai, Türkisch.
Wenn die Sprache, die Sie benötigen, nicht in dieser Liste enthalten ist, kontaktieren Sie uns, wir bieten weitere 80 Sprachen offline. Planen Sie in Zukunft weitere Sprachen und Themenbereiche anzubieten?
Die Anzahl der Sprachen, die wir Ihnen anbieten, wächst ständig. Wenn die Sprache, die Sie benötigen, nicht in dieser Liste enthalten ist, kontaktieren Sie uns bitte über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail und wir werden unser Bestes geben, damit wir Ihnen die gewünschte Sprache anbieten können. Führen Sie professionelle Übersetzungen in den Bereichen Medizin/Recht/Technik usw. durch?
Ja. Alle Mitglieder unseres Teams sind nicht nur erfahrene Übersetzer, sie verfügen zudem über mindestens einen Hochschulabschluss und/oder langjährige Berufserfahrung auf ihren Fachgebieten. Sie sind nicht nur Übersetzer, sondern auch Experten auf ihren Fachgebieten. Ist es möglich, Webseiten übersetzen zu lassen?
Natürlich können wir das gerne für Sie erledigen; wir haben jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Für ein Angebot können Sie über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wie stellt TNT sicher, dass die Kunden zufrieden sind?
Wir sind ganz darauf ausgerichtet Ihnen <link stdlink>Übersetzungsqualität, Geschwindigkeit und erstklassigen Kundenservice zu bieten. Wir möchten, dass jeder einzelne Kunde mit unseren Dienstleistungen so zufrieden ist, dass er unseren Service gerne wieder in Anspruch nimmt.
Unser Übersetzer-Team wird sehr sorgfältig ausgewählt und unterliegt einer regelmässigen Leistungskontrolle. Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?
Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass die Übersetzung nicht korrekt ist, können Sie Korrekturen oder Verbesserungen verlangen. Wenn Sie dann mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sein können, leiten wir das Projekt an einen anderen Übersetzer weiter, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Wie reiche ich ein Übersetzungsprojekt ein?
Klicken Sie einfach auf "Angebot berechnen" und führen Sie die Schritte 1- 2 - 3  aus. Wie sind Ihre Bürozeiten?
Unser Service ist 24 Stunden am Tag für Sie da. Weltweit stehen Ihnen unsere Übersetzer, sowie die Kundenbetreuer zu jeder Uhrzeit für Ihre Übersetzungswünsche zur Verfügung. Auf welche Zeitzone bezieht sich die Lieferzeit, die Sie mir nennen?
Alle Zeitangaben beziehen sich auf CET (Central European Time). Ich habe eine Frage, die nicht in Ihrer FAQ-Übersicht aufgeführt ist. Wie erhalte ich die gewünschte Information?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns über <link mail window for sending>Opens window for sending emailE-Mail auf; wir werden Ihre Frage innerhalb von 2 Stunden beantworten. Ich bin Übersetzer. Wie kann ich mich dem TNT-Team anschliessen?
Da wir die Anzahl der Übersetzer ständig erhöhen, würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen. Wir nehmen jedoch nur Übersetzer auf, die in ihre Muttersprache übersetzen und über Qualifikationen auf den Spezialgebieten verfügen, die wir übersetzen.
Bitte klicken Sie auf "<link stdlink>Jobs", um weitere Informationen zu erhalten.

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Qualität!

<
>